Coronabedingt finden zur Zeit keine Angebote im Gemeindezentrum statt.

Unsere Kinder- und Jugendarbeit ist bunt, inklusiv, kreativ und offen für alle! Wir bieten ein buntes Programm an. Neben regelmäßigen Gruppenangeboten gibt es Projekte, Ferienangebote, Kinderbibeltage- oder wochen, Jugendfreizeiten sowie unsere „Engel in Ausbildung“ und Vieles mehr!
Bei uns ist jede*r willkommen! Also, komm vorbei – mach mit!
Wir freuen uns auf dich!

Unsere regelmäßigen Gruppenangebote

Poltergeister
Für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren gibt es an jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat von 17.00 bis 18.00 Uhr unsere Poltergeister-Kindergruppe. Dort wird gebastelt, gespielt und natürlich auch viel gelacht!
Bitte anmelden unter 590 42 81 und dann vorbeikommen! Wir freuen uns auf dich!

Newcomer
Für alle Teens von 10 bis 13 Jahren, die Lust auf nette Treffen in lockerer Atmosphäre haben. In unseren schönen Jugendräumen verbringen wir am 2. und 4. Donnerstag, jeweils von 17.30 – 19.00 Uhr, eine coole Zeit. Wir kochen, reden, chillen, basteln und machen das, wozu IHR Lust habt!
Anmelden unter 590 42 81 und dann dabei sein!

Gummibären
Einmal im Monat treffen wir uns in netter Runde. Jede*r ab 14 ist willkommen! Was wir machen? Das entscheiden wir selbst! Besonders gerne essen und spielen wir zusammen. 🙂
Wir freuen uns, wenn du auch kommst! Die Termine findest du im Gemeindebrief oder auf der Homepage unter „Terminen“!


ENGEL IN AUSBILDUNG … so heißen bei uns alle Jugendlichen, die bei uns in der Gemeinde ehrenamtlich mitmachen! 
Mit dabei sind ca. 50 Jugendliche, die nach der Konfirmation in unsere ehrenamtliche (Jugend-) Arbeit eingestiegen sind. Neben monatlichen Treffen, bei denen wir alle Termine absprechen, mit netten Leuten reden, spielen und immer viel Spaß haben, gibt es noch viele Projekte, die wir gemeinsam planen und dann umsetzen. Egal ob Videonacht, Angebote für Kinder, Krimi-Dinner, Jugendgottesdienste oder viele andere Aktionen – es ist für jede*n was dabei!
Wir treffen uns ein mal im Monat an verschiedenen Wochentagen. Unsere Termine findest du im Gemeindebrief und auf unserer Homepage unter „Termine“.

Jugendausschuss
In unserem Jugendausschuss werden wichtige Entscheidungen, die unsere Jugendarbeit betreffen, vorbereitet und dann an das Presbyterium weitergeleitet.
Mit dabei sind:
Anke Schwering, Elias Fries, Jana Eisenhuth, Julius Simons, Maike Dickopf und Artur Rau. Als Vertreter*innen des Presbyteriums sind Andrea Daum, Merle Fiedler, Frank Schwering, Kristina Leimbach-Goerlt und Sylvia Wacker im Jugendausschuss vertreten.

Sommerfreizeit

Jedes Jahr im Sommer fahren wir mit vielen Jugendlichen aus unserer Gemeinde auf eine coole Jugendfreizeit, die von einem Team älterer Jugendlicher sowie Kristina Leimbach-Goerlt und Sylvia Wacker geleitet werden. Die Anmeldungen für unsere Freizeiten im nächsten Jahr gibt es immer nach den Sommerferien. Sie sind immer schnell ausgebucht!

Jugendfreizeit
Vom 1. – 15. August 2021 fahren wir nach Fredheim / Leirsted nach Norwegen. Wir werden dann zum dritten Mal in diesem tollen Haus zu Gast sein! Dort ist es unschlagbar schön und die Umgebung bietet uns super viele Möglichkeiten!
Am Haus warten Kanus auf uns, um den See Oggevattn zu erkunden. Unser Badesse wird bei gutem Wetter reichlich genutzt – inklusive Wasserutsche und Schwimminsel! Das Programm wird wieder bunt gemischt mit Action, Spaß, Sport, Kreativem und natürlich unseren Impulsen am Abend, in denen wir uns mit Gott und der Welt beschäftigen.
Im Mittelpunkt unserer Reise steht das Miteinander von vielen, ganz unterschiedlichen Menschen, die im Laufe der Zeit zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Komm sei dabei! Leider schon ausgebucht!

Jugendleitung

Unsere Jugendarbeit wird von Kristina Leimbach-Goerlt (Diplompädagogin) und Sylvia Wacker (Pfarrerin) geleitet. Beide sind mit viel Herzblut dabei und arbeiten Hand in Hand, um gemeinsam mit euch viele Ideen zu verwirklichen und Neues auszuprobieren. 
Bei Fragen, Problemen oder Interesse, könnt ihr euch einfach bei ihnen melden:
jugendarbeit-pesch@ekir.de
oder 015153516824 (Sylvia Wacker)