Unsere Kinder- und Jugendarbeit ist lebendig, inklusiv, kreativ und offen für alle! Wir bieten ein buntes Programm an. Neben regelmäßigen Gruppenangeboten gibt es Projekte, Ferienangebote, Kinderbibeltage- oder wochen, Jugendfreizeiten sowie unsere „Engel in Ausbildung“ und Vieles mehr!
Bei uns ist jede*r willkommen! Also, komm vorbei – mach mit!
Wir freuen uns auf dich!


ENGEL IN AUSBILDUNG … so heißen bei uns alle Jugendlichen, die bei uns in der Gemeinde ehrenamtlich mitmachen! 
Mit dabei sind ca. 50 Jugendliche, die nach der Konfirmation in unsere ehrenamtliche (Jugend-) Arbeit eingestiegen sind. Neben monatlichen Treffen, bei denen wir alle Termine absprechen, mit netten Leuten reden, spielen und immer viel Spaß haben, gibt es noch viele Projekte, die wir gemeinsam planen und dann umsetzen. Egal ob Videonacht, Angebote für Kinder, Krimi-Dinner, Jugendgottesdienste oder viele andere Aktionen – es ist für jede*n was dabei!
Wir treffen uns ein mal im Monat an verschiedenen Wochentagen. Unsere Termine findest du auf unserer Homepage unter „Termine“.

EA- Treff
Einmal im Monat treffen wir uns in netter Runde. Jede*r ist willkommen! Was wir machen? Das entscheiden wir selbst! Besonders gerne essen und spielen wir zusammen. 🙂 Hier geht es vor allem um eine nette Zeit mit Action und Spaß, Zeit für dich und deine Freund*innen oder die, die es werden können.
Wir freuen uns auf dich! Die Termine findest du auf der Homepage unter „Terminen“!

Jugendausschuss
In unserem Jugendausschuss werden wichtige Entscheidungen, die unsere Jugendarbeit betreffen, vorbereitet und dann an das Presbyterium weitergeleitet.
Mit dabei sind:
Anke Schwering, Carla Anderie, Lena Gagesch, Timo Hornbach, Frizzi Spehr, Julius Simons, Maike Dickopf und Artur Rau. Als Vertreter*innen des Presbyteriums sind Andrea Daum, Merle Fiedler, Frank Schwering und Sylvia Wacker im Jugendausschuss vertreten.

Sommerfreizeit
Für unsere kommende Freizeit können wir leider nur noch Warteplätze anbieten. Bitte dazu eine Mail an jugendarbeit-pesch@ekir.de schicken.

In die wunderschöne Toskana geht es im kommenden Sommer mit unserer Jugendfreizeit!
Wir freuen uns auf sonnige Tage in bella Italia in einem wunderschönen alten Bauernhaus.
Direkt am Haus befindet sich unser eigener Pool, an dem wir es uns gut gehen lassen werden. Das große Gelände rund ums Haus hat viele schattige Plätzchen, so dass nicht nur Sonnenhungrige, sondern auch Schattenliebende sich wohlfühlen werden. Untergebracht sind wir in kleinen Apartments mit eigenem Badezimmer.
Wir bieten euch ein buntes Programm mit vielen ganz unterschiedlichen Angeboten z.B. aus dem kreativen und sportlichen Bereich. Dazu gibt es unsere Impulse und Zeit zum Abhängen und Chillen. Klar, dass auch unsere Abendhighlights und legendären Partys nicht fehlen werden…

Zusammen mit unserem Küchenteam zaubern wir wieder mega gutes Essen und die Spülsessions sind, Dank der Industriespülmaschine, auch schnell erledigt!

Bei uns sind alle Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren herzlich willkommen.

Uns ist wichtig, dass wir als Gruppe gemeinsam dafür sorgen, dass jede*r bei uns seinen*ihren Platz findet und angenommen wird, wie er*sie ist. Wir behandeln uns mit Respekt, Wohlwollen, Fehlerfreundlichkeit, Toleranz und sind füreinander da. So gelingt es uns, dass am Ende unserer Freizeit aus vielen ganz unterschiedlichen Menschen, EINE Gruppe geworden ist, die gemeinsam eine mega coole und bereichernde Zeit in Italien verbracht hat, in der wir das Leben, den Glauben, unsere Fragen, Hoffnungen und Ideen miteinander geteilt haben und eine Menge Spaß hatten.

Jugendleitung

Unsere Jugendarbeit wird gemeinsam von Philip Spelter (Sozialarbeiter / Sozialpädagoge) und  Sylvia Wacker (Pfarrerin) geleitet. Unsere Jugendarbeit ist das Herzstück unserer Gemeinde. Wir sind mit vollem Einsatz, kreativen Ideen und vielen verschiedenen Angeboten für alle Jugendlichen da.
Bei Fragen, Problemen oder Interesse, könnt ihr euch einfach melden:
jugendarbeit-pesch@ekir.de oder 015153516824 (Sylvia Wacker) oder 01786563761‬ (Philip Spelter)