Powerfrauen aus der Bibel

Powerfrauen aus der Bibel

…werden uns in diesem Videogottesdienst von Powerfrauen aus unserer Gemeinde vorgestellt. Denn die Bibel ist voll von Geschichten über mutige, witzige, schlaue, starke und liebevolle Frauen. Viel zu lange führten die meisten von ihnen ein Schattendasein hinter den so viel bekannteren Männergestalten der Bibel. Das wollen wir in diesem Gottesdienst ändern und einige von ihnen ins Rampenlicht stellen.

Der Videogottesdienst ist ab Sonntag, 25. April auf YouTube unter evangelisch Pesch  oder unter diesem Link  zu sehen.

Seit 10 Jahren treffen sich monatlich Frauen in unserer Powerfrauen- Gruppe. Damals galt: wer dabei sein möchte, sollte eine 4 oder 5 vor dem Lebensjahrzehnt stehen haben… das hat sich natürlich im Laufe des letzten Jahrzehnts geändert! 😉 Von Anfang an haben wir unsere Treffen abwechslungsreich gestaltet und immer wieder neugierig Neues kennen gelernt. Das Programm haben wir jedes Jahr selbst zusammengestellt. Inzwischen gibt es ein paar Klassiker, die fast jedes Jahr einmal dran sind, aber wir sind auch immer für Überraschungen offen! Ziel war es, ein Frauennetzwerk zu schaffen, das sich gegenseitig trägt, anregt, unterstützt und inspiriert. Das haben wir geschafft!
Darum blicken wir dankbar auf unsere lange gemeinsame Zeit zurück und erinnern uns in diesem Gottesdienst an unsere biblischen Ahnfrauen, die uns in vielerlei Hinsicht Vorbilder sein können.

Unsere Gruppe ist immer offen für neue Frauen. Wer Interesse hat, bei unseren Powerfrauen dabei zu sein, kann sich gerne an Pfarrerin Sylvia Wacker wenden. Wir freuen uns auf jede von euch!