Nächstenliebe mit nassen Füßen

Nächstenliebe mit nassen Füßen

Ganz schnell wurde aus unserem (natürlich coronakonformen) Quizabend eine Hilfsaktion für die Nachbarschaft des Gemeindezentrums. Zum Glück blieb bei uns alles trocken, doch dann erreichte uns die erste Bitte um Unterstützung aus der Nachbarschaft. Schnell haben wir alle Eimer und Plastikwannen zusammengesucht und uns durch das Wasser auf der Straße in die Nachbarschaftshäuser aufgemacht.
Zuhause holte ein Quizzer noch einen Wassersauger und seine beiden Söhne kamen auch mit. In mehreren Haushalten haben wir helfen können, die Wassermassen nach oben und in den Gulli, der irgendwann wieder Wasser abtransportierte, zu bringen. Hier ein kleines Video von gestern:

9efd18fb-bf0d-4a75-bece-d763b3e478ce

Danke an alle, die gestern eigentlich nur einen netten Abend in der Gemeinde verbringen wollten!

Heute sind ein paar Engel in Ausbildung, unsere ehrenamtlichen Jugendlichen, im Einsatz und helfen u.a. einer älteren Dame, die bei den Aufräumarbeiten noch Unterstützung braucht.

Ihr seid super!