Bücherschrank für alle

Bücherschrank für alle

Mit Unterstützung von unserem Förderverein Für Zukunft e.V., des Pescher Bügervereins und der Stadt Köln hat unsere Kirchengemeinde  für alle Interessierte diesen Bücherschrank am Parkplatz zum Gemeindezentrum aufgestellt. Wir freuen uns, dass der Bücherschrank schon so rege genutzt wird.

Jede*r kann sich gerne gut erhaltene, aktuelle Bücher mitnehmen und welche mitbringen (bitte keine Zeitschriften, Schulbücher oder Flyer). Bitte aber nur so viele, wie in den Schrank passen! Das unterste Regalfach ist für Bilder-, Kinder- und Jugendbücher vorgesehen. Bitte keine Kartons mit Büchern neben den Schrank stellen oder den Schrank überfüllen.

Wer es dem Bücherschrank-Team leicht machen möchte, bringt nur solche Bücher vorbei, die er*sie aktuell gerne liest.

Schön, dass wir jetzt dieses Angebot im Veedel verwirklichen konnten!

Aktuell suchen wir vor allem Kinder-, Jugend- und Bilderbücher. Diese stehen im untersten Regalfach und sind sehr beliebt.
Wenn das untere Regalfach mit Kinder- und Bilderbüchern gefüllt sein sollte und Sie Bücher abgeben möchten, können wir gerne im Gemeindezentrum Kinder- und Bilderbücher sammeln und dann immer mal wieder nachfüllen. Bitte dafür einfach Kontakt mit Sylvia Wacker aufnehmen oder zu den Öffnungszeiten des Gemeindebüros die Bücher abgeben.