Musik

Wir haben diese musikalischen Angebote zu bieten, bitte wählen Sie:

Kirchenchor   Gospelonians   Musizierkreis   Dreiklang

 

Kirchenchor

Das Repertoire des Gemeindechores umfasst Chormusik aus unterschiedlichsten Zeiten - vom mittelalterlichen Psalmengesang bis zum Gospel kommt eigentlich fast alles vor, mit dem Schwerpunkt auf klassischem Liedgut. Der Chor singt gelegentlich in Gemeindegottesdiensten und gestaltet etwa einmal jährlich ein eigenes Konzert. Über neue Gesichter freuen wir uns jederzeit (dies gilt ganz besonders für Männerstimmen). Notenkenntnis und Chorerfahrung sind hilfreich, aber keinesfalls Voraussetzung für's Mitsingen. Alle, die Spaß am Singen haben, sind uns herzlich willkommen.

Weitere Informationen bei Tobias Buscher

Probenzeit: dienstags (außer in den Schulferien) 19.45 - 21.15 Uhr

Ort:  Jesus-Christus-Kirche Esch

nach oben

Gospelonians

Die Gospelonians singen - wie der Name bereits ahnen lässt - vorwiegend Gospels und Spirituals. Wie der Gemeindechor sind auch die Gospelonians gelegentlich in Gottesdiensten und eigenen oder gemeinschaftlichen Konzerten zu hören. Die Gospelonians sind ein weiterer, aber stark ökumenisch geprägter Chor unserer Gemeinde - zahlreiche Mitglieder gehören unseren katholischen Schwestergemeinden in Esch und Pesch oder anderen evangelischen oder katholischen Gemeinden in der Umgebung an. Über neue Mitsängerinnen und -sänger freuen wir uns, ganz besonders in den Männerstimmen Tenor und Bass. Wer interessiert ist, kann nach Rücksprache mit dem Chorleiter gerne bei einer "Schnupperprobe" vorbeischauen:

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Gospelonians oder bei unserem Chorleiter Tobias Buscher

Probenzeit: zweimal im Monat (außer in den Schulferien), montags 19.45 - 21.15 Uhr (Genaueres auf der Chor-Homepage)

Ort: Jesus-Christus-Kirche Esch

nach oben

Musizierkreis

Ob Bach oder Brahms ...

Wer ein Instrument schon gut beherrscht ( Blockflöte, Querflöte, Streichinstrument, Klavier, Gitarre, Akkordeon ...) und eine Gruppe sucht, in der sie/er mitmachen kann, ist im Musizierkreis willkommen. Wir treffen uns zweimal monatlich nach Verabredung mit Gertraud Lauenstein (79 87 90) privat im Hartenfelsweg 9, Köln-Lindweiler.

Wenn wir etwas erarbeitet haben, spielen wir es bei einer Gemeindeveranstaltung.

nach oben

 

nach oben