Bild der Ausgabe

Willkommen in unserer Gemeinde, Frau Pfarrerin Geiger!

20.01.2014

Wir freuen uns, dass Pfarrerin Siegrid Geiger am 2. Februar um 15.00 Uhr in der Jesus-Christus-Kirche in Esch in ihren Dienst in unserer Gemeinde durch Superintendent Zimmermann eingeführt wird!

In einem festlichen Gottesdienst wird Pfarrerin Siegrid Geiger in die 2. Pfarrstelle unserer Gemeinde eingeführt.
Frau Geiger war in den vergangenen 13 Jahren  als Pfarrerin in der Gemeinde Mettmann mit einer vollen Stelle tätig. Nun übernimmt sie die ausgeschriebene 50% Pfarrstelle in unserer Gemeinde.
Frau Geiger reduziert ihren Dienst zum einen, um sich neben dem Pfarrdiennst mehr anderen Dingen wirdmen zu können. Vor allem aber, weil ihr der von unserer Gemeinde ausgeschriebene Arbeitsschwerpunkt "innovative Seniorenarbeit" am Herzen liegt. In diesem Bersich hat Frau Geiger in den vergangenen Jahren unter anderem viele Fortbildungen gemacht und in ihrer bisherigen Gemeinde, neben vielen anderen Dingen, viel in Bewegung gebracht. Dieser Arbeitsbereich wird, neben den üblichen pfarramtlichen Aufgaben, von ihr in den kommenden Jahren sicher viele neue und bereichernde Impulse für unsere Gemeinde mit sich bringen. Darauf und darüber freuen wir uns!

Wir freuen uns auf eine erfahrene Kollegin, die ihre Gaben mit viel Begeisterung in unsere Gemeinde einbringen wird. Wir wünschen Frau Geiger Gottes reichen Segen auf dem gemeinsamen Weg, der nun vor uns liegt.

Schön, dass Sie bei uns sind, Frau Geiger!

Wir laden die Gemeinde herzlich zum Einführungsgottesdienst und den sich anschließenden Empfang ein!

Einführungsgottesdienst
Sonntag, 2. Februar 2014
15.00 Uhr
Jesus - Christus - Kirche
Köln - Esch