Bild der Ausgabe

Wo dein Schatz ist, wird auch dein Herz sein!

18.07.2011

Mit einem langen Wochenende hat der neue Konfirmanden-Kurs begonnen. Am Pfingstwochenende trafen sich 35 Konfirmandinnen und Konfirmanden (Konfis) zum Auftaktwochenende auf dem Hackhauser Hof in Solingen. Unter dem Motto des Kirchentages steht der einjährige Kurs, der von Pfarrerin Wacker und den Konfi-Trainern geleitet wird.

Zunächst einmal ging es ums Kennenlernen, denn auch wenn manche Gesichter bekannt waren, so war die ganze Gruppe doch zum ersten Mal zusammen und das gleich vier Tage lang. Neben Spielen zum Bekanntwerden stand darum zunächst einmal der Einstieg in das Kursthema auf dem Programm. Dann ging es darum gemeinsam herauszufinden, was jedem in seinem Leben besonders wichtig ist, woran das Herz jeder und jedes einzelnen hängt. Passend dazu gestalteten die Konfirmandinnen und Konfirmanden eigene Schatzkisten, die nun bei jedem weiteren Treffen mit einem Symbol zum jeweiligen Tagesthema bis zur Konfirmation gefüllt werden sollen. Man darf gespannt sein, welche Schätze sich so bis zur geplanten Konfirmation im Mai 2012 in den Schatzkisten angesammelt haben werden.