Bild der Ausgabe

Bei uns ist jeder Engel anders!

26.02.2012

Hunderte von Karnevals-Jecken standen bei den Veedels-Zöch in Esch und Pesch am Straßenrand, jubelten den Zugteilnehmern zu und ergatterten die eine oder andere "Kamelle" oder Strüßcher.
Nach dem gut besuchten Gottesdienst mit gereimter Predigt hatte unsere Pfarrerin Sylvia Wacker gleich ihren zweiten "Auftritt":

Sie stand zusammen mit Pater Romano von unserer katholischen Schwestergemeinde als ökumenisches Jecken-Duo auf dem Festwagen der Dorfgemeinschaft Esch - bei den Zuschauern ein umjubeltes Zweigestirn.

Am Karnevalsdienstag waren unsere Engel in Ausbildung und mehr als 30 Teilnehmer im Alter zwischen 1 und 50 Jahren unter dem Motto "Bei uns ist jeder Engel anders" im Pescher Zoch auf den Beinen.

Über 700 mit Helium gefüllte Luftballons stellten die bunte Vielfalt unserer Gemeinde dar und wurden im Verlauf des Zuges an die Kinder verteilt.

Josef Hackenbroich fuhr den Kamellewagen und sorgte dafür, dass unseren Teilnehmern nicht das Wurfmaterial ausging.

Ein schönes Erlebnis für die Zuschauer und auch unsere "Engel" hatten jede Menge Spaß!